Belek Sehenswürdigkeiten

Belek ist einer der beliebtesten Kurorte in der Türkei. Dies wohl auch aufgrund der vielen Sandstrände und der der vielen Parkanlagen rund um die Stadt.

Einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Belek ist aber der Nationalpark Kepryulyu, auf einer Fläche von 500 Hektar. In dem Park können nicht nur riesige Eukalyptus- und Zypressenwälder bestaunt werden, auch die lokale Tierwelt is sehr eindrucksvoll.

IMG_1746“ (CC BY-SA 2.0) by Tom – Switzerland

 

Sehenswürdigkeiten Belek  – eine moderne Stadt mit vielen Vergnügungsmöglichkeiten!

Die Stadt wurde sehr gute geplant, die Infrastruktur ist sehr gut entwickelt worden und die Hotelzone liegt abseits der wichtigsten Verkehrsadern. In der Stadt befindet sich ein sehr interessantes archäologisches Gebiet mit Amphitheater und vielen anderen interessanten Ausgrabungsobjekten.

 

Artikel-Bildrechte „2012-04-06_12-32-43_NEX-5_DSC03244“ (CC BY-SA 2.0) by miguel.discart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright side-manavgat.de 2018
Shale theme by Siteturner