Wartung am 29.03.2016

Bitte lesen!
Benutzeravatar

Themenstarter
Heike
Administratorin
Administratorin
Beiträge: 1733
Registriert: 11 April 2006
Punkte: 72
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Kontaktdaten:

Wartung am 29.03.2016

Beitragvon Heike » So 20. Mär 2016, 19:01

Hallo,

wir möchten euch über umfangreichere Wartungsarbeiten in Kenntnis setzen.

Am Dienstag, den 29.03.2016, zwischen 07:00 Uhr und 15:00 Uhr wird der Server für mehrere Stunden nicht erreichbar sein.
Nach den Wartungsarbeiten an der Netzwerk-Anbindung im Rechenzentrum wird nun das Betriebssystem auf CentOS 7 64 Bit aktualisiert.
Als Datenbank wird MariaDB 5.5 statt wie momentan MySQL zur Verfügung stehen.

Ob im Anschluss alles reibungsfrei funktionieren wird, kann ich leider nicht wirklich garantieren, da es auch für mich neu ist und etwas Kopfzerbrechen bereitet. Backups könnten möglicherweise nicht passen und Sciptanpassungen erforderlich sein.
Danke für dein Verständnis.

Liebe Grüße
Siegfried & Heike
Begegne den Menschen mit der gleichen Höflichkeit, mit der du einen teuren Gast empfängst.
(Konfuzius - chinesischer Philosoph)

Zurück zu „Ankündigungen und Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast